Die Verbindung von Praxis, Forschung und Lehre schafft Zukunft.

Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Praxisprojekten mit Forschung und Lehre zu verbinden ist mehr als spannend. Denn so gestaltet sich neues Wissen und die Zukunft entsteht. 

Im Rahmen verschiedener Lehraufträge unterrichte ich bereits seit vielen Jahren als Honorardozent Studierende und betreue Forschungsprojekte und Abschlussarbeiten.

Sich an einer Hochschule zu engagieren bedeutet aber auch noch mehr, als nur Verantwortung für die Ausbildung der Führungskräfte von morgen zu übernehmen, es bedeutet auch, sich immer wieder selbst kritisch zu hinterfragen und bietet die Möglichkeit die eigenen Ansätze immer weiterzuentwickeln.

Eine große Unterstützung bei der Erstellung von Abschlussarbeiten sind dabei Kundenunternehmen, welche als Forschungspartner eigene Themen beisteuern und eine praxisorientierte Forschung ermöglichen. Vielleicht haben Sie ja Lust, auch mal mit dabei zu sein?

 
 
 

Lehraufträge der letzten Jahre

  • Hochschule Fresenius, Hamburg: Lehrauftrag im Fach „Methoden und Konzepte der Organisationsberatung“ im Studienschwerpunkt Organisationsmanagement
  • FOM, Hamburg: Lehrauftrag im Masterstudiengang „HR-Management“
  • NORDAKADEMIE, Elmshorn: Lehrauftrag für das Fach „Verkaufstechnik“ im Masterstudiengang „Sales und Marketing“
  • Universität Rostock: Lehrbeauftragter im Weiterbildungsprogramm

 


 
Die Lehrveranstaltung von Herrn Dr. Tiffert zählt regelmäßig zu den durch die Studierenden am besten evaluierten Veranstaltungen im Masterstudiengang. Hierbei werden zumeist vor allem die hohe Praxisnähe und die anschauliche Didaktik hervorgehoben.
— Prof. Dr. habil. Nicole Richter, Studiengangsleiterin Marketing und Salesmanagement, NORDAKADEMIE